Bild Atempause.png
  • gideonf

Werde mit chronischen Schmerzen zur Fachkraft in eigener Sache

In diesem Video geht es darum, dass wir chronische Schmerzpatient*innen zu echten Expert*innen werden können, um unser Leben wieder mehr in die Hand zu nehmen. Um Deinen Schmerzen richtig schaden zu können, ist Lebensqualität die beste Medizin. Schmerztherapie kann ohne unser aktives mitwirken nicht gelingen. Dabei berichte ich kurz aus der Behandlungs-, aber vor allem auch Patient*innenperspektive. Oft fehlt uns noch ein wenig Expertise, um die richtigen Schritte im Umgang mit der verschiedensten chronischen Schmerzen besser hinzubekommen und unser Leben in eine wertgeschätzte Richtung ausüben zu können - das zeigt auch die Wissenschaft.



Links im Video:

WHO: https://www.who.int/mental_health/management/scalable_psychological_interventions/en/ NICE:

https://www.nice.org.uk/news/article/commonly-used-treatments-for-chronic-pain-can-do-more-harm-than-good-and-should-not-be-used-says-nice-in-draft-guidance

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen